Startseite Archiv Nachricht vom 28. April 2017

Northeimer veranstalten Bibel-Lesemarathon

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Northeim. In 72 Stunden wollen in der kommenden Woche Christen aus Northeim die Bibel komplett durchlesen. Für den sogenannten Bibel-Lesemarathon vom 4. bis zum 7. Mai werden noch Vorleserinnen und Vorleser gesucht, wie der Ökumenische Arbeitskreis Northeim als Veranstalter am Donnerstag mitteilte. Bisher seien etwa die Hälfte der 207 Lese-Zeitfenster besetzt. Gelesen wird auch drei Nächte hindurch.

Die ununterbrochene Bibel-Lesung im Bürgersaal St. Blasien sei ein ökumenisches Projekt anlässlich des 500. Reformationsjubiläums, hieß es. Gäste seien zu jeder Tag und Nachtzeit willkommen. Der Ökumenische Arbeitskreis besteht aus Haupt- und Ehrenamtlichen der Kirchen in Northeim.

epd Landesdienst Niedersachsen-Bremen

Veranstaltungshinweis

Informationen und Anmeldungen beim katholischen Pfarramt unter Telefon 05551/995312 und E-Mail johannes.honert@t-online.de
Der Lese-Marathon startet am Donnerstag (4. Mai) um 12 Uhr und endet am Sonntag (7. Mai) ebenfalls um 12 Uhr.