Startseite Archiv Nachricht vom 09. Februar 2017

Neue Urlauberseelsorgerin für die Nordseeküste

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Aurich. Pastorin Antje Wachtmann wird neue Urlauberseelsorgerin der hannoverschen Landeskirche an der niedersächsischen Nordseeküste. Die 37-Jährige tritt zum März die Nachfolge von Pastor Hartmut Schneider an, der in den Ruhestand geht. Wachtmann betreut die Region Nord, zu der Ostfriesland und der Elbe-Weser-Raum gehören.

Die gebürtige Verdenerin war bereits während ihres Vikariats in Aurich tätig - zunächst für "Kirche im Tourismus", dann an der Lamberti-Kirche. Auch in ihrer Examensarbeit widmete sie sich unter der Überschrift "Kirche im Urlaub - Gemeinde auf Zeit?" dem Thema Urlauberseelsorge. Zuletzt war sie Pastorin in Hattendorf bei Rinteln, wo sie neben einer halben Stelle in der Gemeinde für Vakanzvertretung und die Seelsorge an Altenheimen zuständig war.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen