Startseite Archiv Nachricht vom 07. Februar 2017

Kirche sucht Ehrenamtliche für Camper-Seelsorge

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover. Die hannoversche Landeskirche sucht Ehrenamtliche, die sich im Sommer in der Urlauberseelsorge auf Campingplätzen engagieren wollen. Die Teamerinnen und Teamer werden in zwei Seminaren vom 17. Februar bis 19. Februar in Springe bei Hannover und vom 31. März bis 2. April in Lemförde im Kreis Diepholz auf ihre Aufgaben vorbereitet, teilte das "Haus kirchlicher Dienst" in Hannover mit.

Die "Kirche unterwegs" biete auf über zehn Campingplätzen ein Programm für Urlauber an. Dabei arbeiteten die Ehrenamtlichen jeweils für rund zwei Wochen mit. Zu den Angeboten gehören Kinderstunden, Gottesdienste unter freiem Himmel und Gute-Nacht-Geschichten.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen