Zehn Jahre "Darf ich das? - Gewissensfragen im Alltag" bei NDR 1 Niedersachsen

Nachricht 10. Januar 2017

Seit dem 16. Januar 2007 beantwortet die Sendereihe "Darf ich das ?" bei NDR 1 Niedersachsen Gewissensfragen von Hörerinnen und Hörern. Mehr als 500 Fragen hat das Team der Ratgeber-Rubrik in zehn Jahren beantwortet. Anlässlich dieses Jubiläums sind die drei Gewissensexperten am heutigen Dienstag (10.1.2017) um 12 Uhr in der NDR 1 Plattenkiste bei Michael Thürnau zu Gast. Im Mittelpunkt von „Darf ich das?“ stehen Fragen des Alltags mit ethisch-moralischer oder spiritueller Dimension. 

Die kirchliche Hörfunk- und Fernsehredaktion verantwortet die Radio-Rubrik. Gewissensexperte der ersten Stunde ist Klaus Hampe aus Hermannsburg, Journalist und Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des Evangelischen-lutherischen Missionswerks. Heute gehören zum Team außerdem zwei Frauen. Die Beiträge von „Darf ich das?“ haben eine Länge von zweieinhalb Minuten. Sie werden dienstags gegen 10.45 Uhr auf NDR1 Niedersachsen ausgestrahlt.

Stefanie Grossmann, Kirche im NDR