Startseite Archiv Nachricht vom 30. Dezember 2016

Broschüre kündigt 260 Konzerte in südniedersächsischen Kirchen an

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Göttingen. Der Landschaftsverband Südniedersachsen hat zum 15. Mal die Broschüre "Musik in Kirchen" herausgegeben. Das Heft listet für das Jahr 2017 rund 260 Termine auf. Das Musikprogramm in den Kirchen der Region reicht von klassischen Klavier- und Orgelkonzerten über Chorauftritte bis hin zu Kindermusicals. In der Broschüre finden sich auch kurze Portraits und die Internet-Adressen der "Musik-Kirchen" sowie Kontaktdaten von Chören und Kantoren.

Die Herstellung des Heftes wurde durch die südniedersächsischen evangelischen Kirchenkreise und den Landschaftsverband finanziert, hieß es. Der Verband mit Sitz in Göttingen fördert und entwickelt laut Satzung das kulturelle Leben im südlichen Niedersachsen.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen