Startseite Archiv Nachricht vom 28. Oktober 2016

Jugendliche drehen Film über Mobbing im Internet

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover. Ein Film über Cybermobbing feiert am Freitag in der evangelischen Jugendkirche in Hannover Premiere. 15 Jugendliche aus Hannover und Umgebung hatten ein Jahr ohne literarische Vorlage daran gearbeitet, wie der evangelische Stadtkirchenverband Hannover mitteilte. Unter dem Titel "Life (back) Side" erzählt der Film die Geschichte des Schülers Max, der zum Gespött der Schule wird, weil plötzlich im Internet persönliche Details und Videos aus seinem Privatleben auftauchen.

Die Gruppe wolle mit einer Geschichte aus ihrer Lebenswelt zeigen, welche Auswirkung Mobbing im Internet haben könne, hieß es. In der Geschichte verliert Max zunehmend das Vertrauen in sich selbst und seine Freunde. "Life (back) Side" sei ein Film über Freundschaft, Vergebung und "ein Leben, wie es sicher kein Jugendlicher leben möchte", erläutern die Initiatoren. Der Film kann künftig von Schulen, Jugendverbänden und anderen Interessierten bei der Evangelischen Jugend Hannover kostenfrei ausgeliehen werden.

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen

Veranstaltungshinweis

Die Premiere beginnt am Freitag (28. Oktober) um 19.30 Uhr in der Evangelischen Jugendkirche (Lutherkirche).