Startseite Archiv Nachricht vom 30. September 2016

Landeserntedankfest in Hinte bei Aurich

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Leer/Hinte (epd). Die fünf evangelischen Kirchen sowie die Land- und Ernährungs- wirtschaft in Niedersachsen feiern am 2. Oktober in Hinte bei Aurich einen gemeinsamen Gottesdienst zum Erntedankfest. Dazu werden unter anderem Niedersachsens Agrarminister Christian Meyer (Grüne) und der evangelisch-reformierte Kirchenpräsidenten Martin Heimbucher erwartet, wie die gastgebende Evangelisch-reformierte Kirche in Leer mitteilte. Die Feier unter dem Motto "Gott loben für das gute Land!" beginnt um 15 Uhr.

Beiträge zahlreicher Organisationen, Verbände und Unternehmen sollten das Landeserntedankfest zu einem besonderen Ereignis machen, hieß es. Die Initiatoren wollten zeigen, dass die Land- und Ernährungswirtschaft die gesellschaftliche Verantwortung für den ländlichen Raum, für gesunde Lebensmittel und eine intakte Natur übernehme. Ab 17 Uhr moderiert Kirchenpräsident Heimbucher eine Gesprächsrunde mit Agrarminister Meyer und anderen Teilnehmern zum Thema "Zukunft der bäuerlichen Landwirtschaft".

epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen