Startseite Archiv Nachricht vom 26. August 2016

Interreligiös durch das Jahr 2017

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover. Mit seinem interreligiösen Kalender gibt der Verein Begegnung – Christen und Juden. Niedersachsen jedes Jahr aufs Neue Gelegenheit, sich im Verlauf des Jahres an die wichtigsten Feste des Judentums, Christentums und Islams zu erinnern. Der Kalender 2017 mit dem Titel „Einblicke.“ ist jetzt erschienen und lädt mit seinen insgesamt 13 Farbfotografien zu einer visuellen Reise insbesondere in Synagogen, Kirchen und Moscheen des Balkans ein. Aufgenommen wurden die Bilder in Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Montenegro, Albanien und Mazedonien während der jährlichen Studienreise des Vereins. Zu den Festen gibt es auch Erläuterungen aus den jeweiligen Religionen.

Stefan Heinze, Presse und Öffentlichkeitsarbeit für Begegnung – Christen und Juden. Niedersachsen e.V.

Bestellen

Der Kalender im Format DIN A3 kostet 12,80 Euro (zuzüglich ca. 4 Euro für Porto und Verpackung) und kann bestellt werden unter
Telefon (05 11) 12 41 – 5 87 oder via
E-Mail an sheps@kirchliche-dienste.de.