Startseite Archiv Nachricht vom 15. August 2016

Besuch aus Brasilien an der IGS Wunstorf

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Wunstorf. Die Evangelische IGS Wunstorf hat seit dem 9. August Besuch aus Brasilien. Für insgesamt drei Wochen sind zwölf brasilianische Schülerinnen und Schüler, vier Lehrerinnen und Lehrer und Pastor Leandro Ristow nach Deutschland gekommen, um den Schulalltag an einer deutschen Schule kennen zu lernen und in Gastfamilien zu erleben. Doch nicht nur unsere Gäste profitieren von ihrem Aufenthalt - auch unsere Schule, die Jugendlichen und die Erwachsenen, lernen etwas über die brasilianische Kultur und den südamerikanischen Kontinent.

Entstanden ist der Kontakt zwischen den Schulen aus der bereits seit 25 Jahren existierenden Partnerschaft zwischen dem ev.-luth. Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf und der Sinodo Uruguai im Süden Brasiliens. Regelmäßig finden Besuch und Gegenbesuch statt – und auch Jugendliche machen sich immer wieder auf den Weg, um die je andere Kultur und das andere Leben kennen zu lernen.

Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf