Startseite Archiv Nachricht vom 08. Mai 2016

Niedersachsens größtes kirchliches Jugendcamp startet im Juni

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Verden (epd). Etwa 2.200 Teilnehmende werden am ersten Juniwochenende zum evangelischen Landesjugendcamp in Verden bei Bremen erwartet. Es ist damit das größte Event der Evangelischen Jugend in der hannoverschen Landeskirche, teilten die Veranstalter mit. Thematisch geht es auf dem Gelände des Evangelischen Jugendhofs Sachsenhain vom 3. bis 5. Juni diesmal um kulturelle, spirituelle, politische und pädagogische Fragen.

Zum Programm unter dem Titel "Die Mischung macht's" gehören Workshops, Bühnenshows, Diskussionen, Musik, Andachten, Bistros, Gottesdienste sowie Spiel- und Spaßaktionen in einer großen Zeltstadt. Am Sonntag, 5. Juni, ist auf dem Gelände ein großer Abschlussgottesdienst geplant. Das Festival wird alle zwei Jahre organisiert und ist für Jugendliche ab 13 Jahren gedacht. Hunderte Ehrenamtliche bereiten das Treffen vor.

Copyright: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen