Startseite Archiv Nachricht vom 23. April 2016

Evangelische Kirche schreibt erneut Männer-Predigtpreis aus

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover (epd). Die Männerarbeit der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) lobt bereits zum vierten Mal ihren "Männertheologischen Predigtpreis" aus. Texte einreichen könnten Männer und Frauen im Verkündigungsdienst, Studierende der Theologie oder Religionspädagogik sowie Schülerinnen und Schüler, teilten die Initiatoren am Freitag mit. Die besten vier Predigten würden mit insgesamt 1.000 Euro prämiert.

Das vorgegebene Thema laute in diesem Jahr "Und ob ich schon wanderte (Psalm 23,4) - sich von seiner Sehnsucht finden lassen". Der Wettbewerb sei ökumenisch ausgeschrieben. Einsendeschluss ist der 31. August 2016. Die Preisträger werden am Männersonntag (16. Oktober) bekanntgegeben. Die Preisverleihung soll im November stattfinden.

Copyright: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen

Weitere Informationen

Die Bewertungskriterien für den Predigpreis sind aufgeführt im Ankündigungsflyer.
Dieser kann über das Büro der Männerarbeit bezogen werden:
Berliner Allee 9-11, 30175 Hannover / info@maennerarbeit-ekd.de

Einsendeschluss der Predigten ist der 31. August 2016.