Startseite Archiv Nachricht vom 08. Februar 2016

Besucher der Marktkirche wählen Lieblingslieder am Valentinstag

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover (epd). Am Valentinstag (14.2.) können Besucher der evangelischen Marktkirche in Hannover darüber abstimmen, welche Lieder sie im Gottesdienst singen wollen. Im Mittelpunkt des Abendgottesdienstes stehe das Thema Liebe, teilte der Stadtkirchenverband am Montag mit. Die beliebtesten Stücke der Gäste werde der Liedermacher Fritz Baltruweit zusammen mit der Harfenistin Konstanze Kuß und dem Keyboarder Valentin Brand spielen. Zur Wahl stünden rund acht Lieder.

Zusätzlich präsentierten bis zu drei Überraschungs-Liebespaare Musikstücke, die ihnen besonders wichtig seien, hieß es. Der Gottesdienst mit Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann beginnt um 18 Uhr. Der Lieblingslieder-Abend findet seit 2015 in unregelmäßigen Abständen statt. Der nächste Termin ist am 10. April. 

Copyright: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen

Terminhinweis

Der Gottesdienst in der Marktkirche beginnt am Sonntag, 14. Februar, um 18 Uhr.