Startseite Archiv Nachricht vom 03. August 2015

Konfi-Camp I: Taufen am Edersee

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Göttingen. Nach zehn Tagen endete am letzten Sonntag das „KonfiCamp am Edersee“ : 81 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus sieben Kirchengemeinden des Kirchenkreises Göttingen (St. Petri Weende, Christophorus, Nikolausberg, Roringen, Herberhausen, Waake und Ebergötzen) nahmen teil.

Übernachtet wurde in der Jugendherberge Hohe Fahrt. Bei diesem bereits siebten KonfiCamp wurden neun Konfirmandinnen und Konfirmanden in Waldeck am Edersee getauft.

Das KonfiCamp ist fester Bestandteil einer einjährigen Konfirmandenzeit und wird von Jugendpastor Thorsten Rohloff, den Pastorinnen Charlotte Scheller und Wiebke Vielhauer sowie Diakon Uwe Wendelborn geleitet. Unterstützt wurden sie von 20 Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren, die als Teamer eigens für das KonfiCamp ausgebildet wurden.

Thorsten Roloff/Kirchenkreis Göttingen