Startseite Archiv Nachricht vom 19. Mai 2015

Prominente spielen für herzkranke Kinder

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover. Am 31. Mai 2015 veranstaltet der Lions Club Hannover Löwenbastion bereits zum dritten Mal den Lionscup Hannover, ein Benefiz Fußballturnier zu Gunsten von Kinderherz Hannover e.V. Schirmherr ist die 96-Legende Altin Lala, der gemeinsam mit Steven Cherundolo und weiteren Prominenten wie Landesbischof Ralf Meister mitspielen wird. Der Erlös des Benefiz Fußball Turniers wird vollständig dem 2005 gegründeten Verein KINDERHERZ Hannover e.V. zugute kommen, der sich zur Aufgabe gemacht hat, die Kinderherzchirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover zu unterstützen.

„Der Lionscup ist eine besondere Mischung aus Fußballturnier, Familienfest und Benefizveranstaltung und all das gepaart mit einer gehörigen Portion Spaß und guter Laune. Ich freue mich, dass der Lions Club Hannover Löwenbastion das Turnier nun erneut veranstaltet und auf viele, erfolgreiche Spiele mit meinem Team. Denn: ‘Wir sind Hannover‘“, so Oberbürgermeister Stefan Schostok.

„Lions Clubs haben sich zum Ziel gesetzt, überall dort zu helfen, wo sich Menschen in körperlicher oder seelischer Not befinden. Entsprechend unserer Altersstruktur möchten wir uns auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen konzentrieren. Daher veranstalten wir unser Turnier bereits zum Dritten Mal um Kinderherz Hannover zu unterstützen“, erläutert Mitorganisator Matthias Görn.

“Kinderherz Hannover wurde im Jahr 2005 von „einer Handvoll Leuten“ mit dem Gedanken ins Leben gerufen, etwas für Hannover und seine Region zu tun. Wir unterstützen die Forschung von mitwachsenden Herzimplantaten, die Beschaffung von notwendigem medizinischen Gerät, unterstützen beispielsweise Familien mit herzkranken Kindern bei Übernachtung / Aufenthalt oder tragen zur Verbesserung der Infrastruktur der Kinderklinik bei,” erläutert Sascha Casado in Vertretung für Steven Cherundolo das Engagement von Kinderherz Hannover.

„Toleranz, Respekt und Interesse an meinem Gegenüber sind die Treiber für eine lebendige Stadtgesellschaft. Dies gilt auch und vor allem für alle Neuhannoveraner, die nach Flucht und Vertreibung zu Nachbarn werden. Mit dem Team „Wir sind Hannover!“, vom Freundeskreis Hannover e.V. und dem Diakonischen Werk, setzen die Bürgerinnen und Bürger Hannovers ein deutliches und fröhliches Zeichen für die Vielfalt in unserer Stadt,“ so der Vorsitzende des Freundeskreises Roger Cericius.

Im Team „Wir sind Hannover!“ werden namhafte Persönlichkeiten wie Oberbürgermeister Stefan Schostok, Landesbischof Ralf Meister, Vorsitzender der Bundesliga-Stiftung Stefan Kiefer u.v.m. gemeinsam mit Flüchtlingen in einem Team spielen. „Ein besonderer Dank gilt Herrn Attila Varga von Hardway Sportswear und Frau Jasmin Arabian-Vogel, mit deren Unterstützung wir das Team mit Trikots und Schuhen ausstatten konnten“, so Cericius weiter.

Veranstalter