Startseite Archiv Nachricht vom 15. Mai 2015

50 Jahre Camping-Gottesdienste in Bensersiel

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Esens/Kr. Wittmund (epd). Zum 50. Jubiläum "Camping-Gottesdienste in Bensersiel" lädt der Arbeitskreis Kirche und Tourismus am Sonntag um elf Uhr zu einem Festgottesdienst auf dem Campingplatz in Esens-Bensersiel ein. Der ostfriesische Regionalbischof Detlef Klahr hält die Festpredigt, teilte eine Sprecherin am Donnerstag mit.

Die Camping-Gottesdienste seien geprägt von der besonderen Atmosphäre, dem unkomplizierten Miteinander und auch von Wind, Sonne und Wetter, hieß es: "All das hilft, die Seele in gutem Sinne baumeln zu lassen."

Es sei keine Selbstverständlichkeit, dass dies nun schon seit 50 Jahren möglich sei, sagte der evangelische Landessuperintendent. "Dafür möchte ich besonders den zahlreichen Mitarbeitenden danken." Klahr ist auch Vorsitzender des Arbeitskreises Kirche und Tourismus. Bensersiel war der erste Küstenort in der hannoverschen Landeskirche, an dem Campingplatz-Gottesdienste stattfanden.

Copyright: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen