Startseite Archiv Nachricht vom 16. Februar 2015

Verein ehrt Menschen aus Niedersachsen für jüdisch-christliches Engagement

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Hannover/Bergen-Belsen (epd). Der Verein "Begegnung" von Christen und Juden Niedersachsen hat erneut seinen Preis "Blickwechsel" ausgeschrieben. Damit werden seit 2007 alle zwei Jahre Menschen aus Niedersachsen für ihr Engagement im christlich-jüdischen Dialog geehrt, teilte der Verein in Hannover mit. Unter den Preisträgern waren bisher unter anderem der liberale jüdische Rabbiner Gabor Lengyel aus Hannover und die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Bergen-Belsen, Elke von Meding, die sich seit vielen Jahren um Begegnungen in der Gedenkstätte für das ehemalige Konzentrationslager Bergen-Belsen bemüht.

Interessenten können sich noch bis zum bis 10. März um den undotierten Preis bewerben oder Personen vorschlagen. Verliehen wird er bei einem Sommerfest am 6. September in Hannover.

Copyright: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen