Startseite Archiv Nachricht vom 15. Februar 2015

Landesbischof Meister spricht Bischof Damian Anteilnahme aus

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Landesbischof Ralf Meister besuchte am Montag, dem 16. Februar 2015, das koptisch-orthodoxe Kloster in Höxter-Brenkhausen und sprach Bischof Anba Damian seine Anteilnahme zu der Ermordung koptischer Christen durch die Terrormiliz IS aus.

Meister sagte: Wir trauern um die koptischen Schwestern und Brüder in Christus, die von der menschenverachtenden IS-Terrormiliz bestialisch ermordet wurden. Wir sind in Gedanken und Gebeten bei den Familien und Freunden der Opfer. Ich bin tief besorgt um die Zukunft der Christinnen und Christen im Nahen Osten und fordere alle Religionsgemeinschaften und Regierungen dazu auf, religiösem Fanatismus und Hass zu widerstehen. Im Gebet bleiben wir mit den weltweit verfolgten Christinnen und Christen solidarisch verbunden und sehen es als unsere Aufgabe an, die Freiheit des Glaubens zu verteidigen.