Diakoniepastor Walter Lampe erhält Verdienstkreuz

Nachricht 09. Januar 2003

Hannover (epd). Der hannoversche Diakoniepastor Walter Lampe (60) erhält das Niedersächsische Verdienstkreuz. Ministerpräsident Sigmar Gabriel (SPD) würdige damit Lampes hohes persönliches Engagement für die Schwächsten der Gesellschaft, teilte die Stadt Hannover am Donnerstag mit. Der evangelische Theologe habe Initiativen wie die Obdachlosenzeitung "Asphalt" oder die Soziale Wohnraumhilfe erfolgreich auf den Weg gebracht.

Weiter habe er die Arbeit im Hannoverschen Sozialforum und in der Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege mitgeprägt. Lampe leitet seit 1989 das Diakonische Werk des evangelisch-lutherischen Stadtkirchenverbandes Hannover. Das Verdienstkreuz wird ihm am 14. Januar um 15 Uhr im Rathaus übergeben. (epd Niedersachsen-Bremen/ b0056/09.01.03)

Copyright: epd-Landesdienst Niedersachsen-Bremen
E-Mail: epd@lvh.de