Startseite Archiv Tagesthema vom 04. Dezember 2018

„Weihnachten feiern wir, wo unser Zuhause ist“

Die vollständige Darstellung von Archivmeldungen befindet sich noch im Aufbau. Schauen Sie in Kürze noch mal vorbei!

Zu Besuch bei Familie Milosavljevic

Für viele Menschen sind ganz besonders an Weihnachten die Bräuche und Traditionen wichtig, mit denen sie aufgewachsen sind. Im Advent fragen wir vier Familien aus verschiedenen Ländern, wie sie die Advents- und Weihnachtszeit erleben.  

Zum Start waren wir zu Gast bei Familie Milosavljevic, die mit drei Kindern in Hannover lebt. Die Eltern kommen gebürtig aus Serbien und sind Mitglieder der serbisch-orthodoxen Kirchengemeinde in Hannover. Im Film erzählen sie, wie es ist, wenn man Weihnachten nicht am 24. Dezember feiert, sondern erst am 6. Januar – und warum es trotzdem für sie ganz klar ist, wo sie Weihnachten feiern.